Mein Name ist Anne Schroers.

 

 

Sollte ich auch Ihr Interesse geweckt haben?  Ich leite seit mehr als 15 Jahren freiberuflich Tanz-Gruppen mit erwachsenen Teilnehmern. Mein Repertoire umfasst über 200 Tänze aus aller Welt.

 

Nach meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin (2000) und zur Seniorentanzleiterin (2007), habe ich die ersten Tanzschritte vor allem im Bereich von Sportvereinen und Pfarrgemeinden gemacht.

 

Inzwischen leite ich wöchentlich Tanzgruppen mit meist Frauen in unterschiedlichen Gruppen vor allem über den Verein Abentoyer Niederrhein e.V. im Bereich Krefeld-Bockum.

 

Ich selbst lebe in Krefeld-Fischeln. Auch dort bin ich als Tanzpädagogin im örtlichen Turnverein tätig. Meine Kurse sind auf tanzbegeisterte Personen ausgerichtet, die aktiv Musik in Bewegung umsetzen wollen. Getanzt werden leicht zu erlernende Schrittfolgen zu aktuellen, traditionellen und internationalen Klängen. Ein Tanzpartner ist bei meinen Angeboten nicht notwendig.

 

Tanzen macht nicht nur Spaß, es fördert und fordert die Koordinationsfähigkeit und Gedächtnisleistung, trainiert werden zudem die Ausdauer und Fitness. 

 

Immer wieder beobachte ich bei meiner Arbeit, wie viel Freude und Entspannung die Teilnehmer beim Tanzen in der Gemeinschaft empfinden. Diese Erfahrungen gebe ich sehr gerne an anderen Menschen weiter.

 

 

Hier finden Sie meine Kontaktdaten>>>

 

 

 

 

(C) 2013-2014 - TANZ-INTAKT - Anne Schroers - Krefeld