TANZ-INTAKT KREFELD

"Tanz ist die versteckte Sprache der Seele" (Martha Graham)

Tanzreisen

Was einst mit einem einzelnen Wochende in der Eifel begann, hat sich längst zu festen Angeboten etabliert. Einmal im Jahr veranstalte ich entweder ein Tanzwochenende in der niederrheinischen Wasserburg Rindern in Kleve oder ich biete gemeinsam mit dem epirusteam des Vereins Abentoyer Niederrhein e.V. eine Tanz-Wander und Kultur-Reise nach Griechenland an.


Griechenland

Bereits zum sechsten Mal veranstalte ich mit dem epirusteam des Vereins Abentoyer Niederrhein e.V. in den Herbstferien eine zehntägige Tanzreise nach Griechenland. Dabei geht es in diesem Jahr auf die Kykladeninsel Paros.

Auf dem Programm der Kultur-, Tanz-, Wander- und Erlebnisreise mit der Gruppe stehen verschiedenste Angebote und damit viele Möglichkeiten der Begegnung. Bewusst führen wir verschiedene Altersgruppen zusammen und bieten daher vielfältige Lern- und Erfahrungs- Möglichkeiten.

 

Tanz-Wander-Kultur-Reise 2024 nach Paros

Termin: 16 - 26. Oktober 2024   Bereits ausgebucht!

Für das Jahr 2025 ist ebenfalls bereits eine Reise in Planung.

Reiseleitung: Anne Schroers, Peter Schroers, Dora Katseli & Georgios Dimitroulas

Tanzleitung: Anne Schroers, Dora Katseli,Georgios Dimitroulas

Träger: epirusteam, Abentoyer Niederrhein e.V.
Infos oder Anmeldung, per email an: epirusteam@gmx.de oder über das Kontaktformular



Wasserburg-Rindern

In der Regel findet einmal im Jahr ein dreitägiges Tanzwochenende statt.  Das Angebot bietet 20 Personen die Möglichkeit über den Tanz, Kontakte mit anderen Kulturen aufzunehmen.

Das Miteinander in den Kreis- und Blocktänzen aus Israel, Griechenland, Serbien, Russland oder Irland ist wie geschaffen für eine Begegnung der Teilnehmer*innen in einer sonst nicht möglichen Art und Weise.

In vielen Tänzen verbergen sich Rituale und Abläufe, die sich aus den Einzelkulturen entwickelt haben und die nun tänzerisch erfahrbar gemacht werden. So werden Einstellungen, Empfindungen und Lebensgefühle von Menschen aus anderen Ländern leichter erlebbar und lassen sich nachempfinden.

In Gesprächen, im Austausch nach den Tanzrunden werden diese Erfahrungen weiter vertieft. Durch die sehr schöne Lage und Einrichtung des Seminarhauses "Wasserburg Rindern" im Kreis Kleve, dass einfach Ruhe und Entspannung bietet, fließen zudem leicht meditative und besinnliche Tanzformen ein. Dies geschieht über Angebote entweder am frühen Morgen oder zum Abschluss eines Tages.

Tanzwochenende 2025:

Termin: 12.09.25 -14.09.25, Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Tanzleitung: Anne Schroers

Anfahrt individuell bzw. nach Absprache.


E-Mail
Anruf
Infos