TANZ-INTAKT KREFELD

"Tanz ist die versteckte Sprache der Seele" (Martha Graham)

Mein Name ist Anne Schroers


Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben? Ich leite seit mehr als 20 Jahren freiberuflich Tanz-Gruppen mit erwachsenen Teilnehmern. Mein Repertoire umfasst mehrere hundert Tänze aus aller Welt.

Nach meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin (2000) und zur Seniorentanzleiterin (2007), habe ich die ersten Tanzschritte vor allem im Bereich von Sportvereinen und Bildungsträgern unternommen. 

Inzwischen leite ich wöchentlich Tanzgruppen mit meist Frauen in unterschiedlichen Gruppen vor allem über den Verein Abentoyer Niederrhein e.V. im Bereich Krefeld-Bockum.

Ich selbst lebe mit meiner Familie in Krefeld-Fischeln. Meine Kurse sind auf tanzbegeisterte Personen ausgerichtet, die aktiv Musik in Bewegung umsetzen wollen. Getanzt werden leicht zu erlernende Schrittfolgen zu aktuellen, traditionellen und internationalen Klängen. Ein Tanzpartner ist bei meinen Angeboten nicht notwendig.

Tanzen macht nicht nur Spaß, es fördert und fordert die Koordinationsfähigkeit und Gedächtnis-leistung, trainiert werden zudem die Ausdauer und Fitness. Immer wieder beobachte ich bei meiner Arbeit, wie viel Freude und Entspannung die Teilnehmer*innen beim Tanzen in der Gemeinschaft empfinden. Diese Erfahrungen gebe ich sehr gerne an anderen Menschen weiter.



 



E-Mail
Anruf
Infos